Mehr Sicherheit für Haustüren - 400 Euro sparen

Mehr Sicherheit für Haustüren – 400 Euro sparen


Klar, der Eingang gilt als Visitenkarte eines Hauses und sollte entsprechend gestaltet sein. Darauf hat sich der Hersteller Hörmann seit vielen Jahren eingestellt und bietet eine immense Auswahl hochwertiger Türen für jeden Architekturstil an. Weil aber das Sicherheitsbedürfnis der Bürger angesichts der hohen Zahl der Einbrüche steigt, liefert das TÜR TOR TEAM Sindelfingen Haustüren jetzt serienmäßig mit der hohen Sicherheitsklasse RC3 (entspricht der alten WK3) aus. „Dafür hat Hörmann im letzten Jahr noch 400 Euro Aufpreis verlangt, die der Kunde nun spart“, erläutert Helmut Grauer.

10 Jahre Sicherheitsversprechen

Klar, der Eingang gilt als Visitenkarte eines Hauses und sollte entsprechend gestaltet sein. Darauf hat sich der Hersteller Hörmann seit vielen Jahren eingestellt und bietet eine immense Auswahl hochwertiger Türen für jeden Architekturstil an. Weil aber das Sicherheitsbedürfnis der Bürger angesichts der hohen Zahl der Einbrüche steigt, liefert das
TÜR TOR TEAM Haustüren jetzt serienmäßig mit der hohen Sicherheitsklasse RC3 (entspricht der alten WK3) aus. „Dafür hat Hörmann im letzten Jahr noch 400 Euro Aufpreis verlangt, die der Kunde nun spart“, erläutert Helmut Grauer.

RC 3 - Zertifizierte Sicherheit

Bricht bei dieser Tür tatsächlich niemand ein? „Keine Chance“, sind Sabine und Helmut Grauer fest überzeugt. „Das ist bis heute noch niemand gelungen. Wir haben selbst eine solche Tür und fühlen uns sicher.“ Grauer, der kürzlich erst bei der Hörmann-Niederlassung einem „Wettbewerb“ beiwohnte, lächelt: „Wer von den Anwesenden erfolgreich die Türe knackt, hätte einen Preis bekommen. Aber keiner hat’s geschafft. Deshalb bauen wir sie mit gutem Gefühl ein.“
Was bedeutet RC 3? RC steht für „Resistance Class“ – Widerstandsklasse. Stabile Sicherheitstüren dieser Kategorie mit 73mm starkem Türblatt zeichnen sich zudem mit guten Werten bei Lärm- und Kälteschutz aus. Zusätzlich können weitere Ausstattungsmerkmale dazu konfiguriert werden. Um diese Türe mit serienmäßiger 5-fach Verriegelung zu überwinden, müsste ein Einbrecher schon Zeit, Geduld und ein breites Arsenal an guten Werkzeug mitbringen. Er würde mächtig Lärm machen – und das schreckt zusätzlich ab. Auch das dezente Hörmann Logo auf der Türaußenseite erfüllt seinen Zweck. Der „Bruchbruder“ weiß: Ich lass‘ die Finger weg.